Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Bewertung



Bewertung

Story

Die Geschichte von Inu Yasha klingt sehr abenteuerlich. Eing junges Mädchen, dass durch einen Brunnen ins mittelalterliche Japan gerät und dort zusammen mit einem Halbdämon und anderen Freunden, bösartige Dämonen bekämpft. Doch die Geschichte fesselt einen von Anfang an und man muss sie einfach zu Ende sehen. Während die Hauptstory klar darauf hinaus läuft die Juwelenspilter zu finden und den Dämon Naraku zu vernichten, gibt es viele kleine neben Geschichten, die für frischen Wind sorgen. Zudem gibt es immer wieder neue Gegner, die über mehrere Folgen als Gegenspieler agieren.



Charakteren

Während die Hauptkarakteren (die Freunde um Inu Yasha) sind Anfangs nur ein Haufen zusammengewürfelter Personen, bestehend aus Dämonen und Menschen, die nicht wirklich zusammen arbeiteten. Doch mit der Zeit wuchsen sie enger zusammen und wurden Freude. Jede einzelne Charaktere entwickelte sich über die Zeit weiter, sie wurden mutiger, stärker und lernten mehr über sich selbst. Neben den Hauptcharakteren tretten auch viele Nebencharakteren auf, von denen einige einfach wieder verschwinden, andere aber in die Hauptstory eingebunden wurden.



Atmosphäre

Das mittelalterliche Feeling von Japan, wird autentisch herübergebracht. Es gibt keine wirklichen Städte sondern vermehrt kleine Dörfer, von denen die meisten Einwohnern Bauern sind. Auch viele Prister und Pristerinnen trifft man an, die den von Dämonen gepeinigten Menschen helfen. Natürlich fehlen auch die mittelalterlichen Kriegsherren nicht, die mit ihren Armeen, gegen andere Armee auf marschieren.



Sound

Vor allem die Openings finde ich äusserst gelungen und sehe ich mir gerne auch so an. Ansonst ist der einsatz von Hintergrundmusik vergleichbar mit anderen Animes. Die Musik ist passend zu der damaligen Zeit gewählt und kommt auch passen zum Einsatz.



Fatzit

Inu Yasha ist ein sehr guter und spannender Anime, den ich nur jedem entfehlen kann. Mit 167 Folgen, ist er ziemlich Umfangreich, weshalb auch sehr viel Freiraum für zusätzliche neben Geschichten und eine detailreiche Erzählung der Hauptstory blieb.