Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Die Geschichte



Die Vorgeschichte


PLANT

In ferner Zukunft leben zwei Arten von Menschen auf unserer Welt. Die einen sind die Coordinator, diese sind genetisch verbesserte Menschen mit grösserem körperlichem und geistigem Potenzial und verbessertem Imunsystem. Bei den anderen handelt es sich um Naturals, genetisch nicht veränderte Menschen. Doch durch die rassistische Bewegung "Blue Cosmos", gab es immer wieder Übergriffe auf Coordinators. Schliesslich verliess ein grosser Teil der Coordinators und siedelten sich im nahe gelegenen Weltraum auf Raumstationen an, die sogenannten PLANT's. Die Zurückgebliebenen siedelten sich in den neutralen Regionen der Erde an, in denen Naturals und Coordinators in Harmonie miteinander lebten, dazu gehört z.B. die Nation Orb. Um die nun von der Erde unabhängigen Plants zu koordinieren wurde die Organisation ZAFT ins leben gerufen. Angriff Doch trotz der umsiedlung der Coordinator's gab es weitere Konflikte. Nach einer Serie unglücklicher Zufälle, vernichtete die Organisation Blue Cosmos mittels eines Atomarenanschlages eine der Raumstationen, dabei kammen mehrere hunderttausend Coordinator's ums Leben. Dieser vorfall ging als "Bloody Valentine Tragödie" in die Geschichte ein. Als Reaktion auf den nuklearen Anschlag, begann nun ZAFT ihren Angriff auf die Erde zustarten. Dazu verwendeten sie sogenannte "Neutron Jammern", die eigentlich als Waffe gedacht waren, aber zum Schluss so modifiziert wurden, dass jegliche durch Atomkraft erzeugte Energie lamgelegt wurde. Darauf eroberten sie weite Teile Afrikas und Asiens sowie Australien.

Story


Jin

Auf der neutralen Raumstation Heliopolis, lies die Erdalianz fünf geheime Prototypen von Mobile Suits bauen, die bis dahin nur von ZAFT gebaut wurden. Auf dieser Raumstation lebte auch der junge Student Kira Yamato, er war ein Coordinator der zusammen mit seinen Eltern, nach dem beginn des Krieges dort ihren Frieden suchten. Doch ZAFT war hinter die geheimen Pläne der Erdalianz gekommen und schickt Raww le Klueze und sein Team um die Prototypen zu übernehem. In diesem Team befand sich auf Athrun Zala, der wärend seiner Kindheit Kira's bester Freund war. Bereits nach einem kurzen Gefecht, befanden sich die ersten vier Prototypen in ZAFT's Hand. Athrun wollte den letzten besetzen, doch wurde dieser von Murrue Ramius bewacht. Doch nach einem kurzen Feuergefecht wurde sie von einer Kugel getroffen. Mit gezücktem Messer wollte er sie entgültig ausschalten, doch kam Kira im letzten Moment dazwischen. Ungläubig plötzlich seinen alten Freund wieder vorsich zu sehen, blieb er erstarrt stehen. Diesen Moment nutzte Murrue aus und feuerte einige Schüsse ab. Jedoch konnte Athrun ausweichen und floh. Archangle Kira und Murrue übernahmen den letzen Gundam Suit "Strike", in der Hoffnung die anderen aufhalten zukönnen. Doch war Murrue Ramius mit der Bedinung der Maschine nicht vertraut und hatte keine Chance gegen die trainierten ZAFT Piloten. Als einer der feindlichen Gundam einen vernichtenden Angriff startete, übernahm Kira die Kontrolle. Da er ein Coordinator war, gelang es ihm sofort den Gundam zusteuern und die Angreifer zurückzuschlagen. Danach flohen sie zusammen mit einigen anderen zurückgebliebenen Studenten auf das Erdalianzschiff Archangel, um auf die Erde zufliehen. Murrue Ramius wurde zum neuen Käpten der Archangel, da die meisten Militärmitglieder beim Anschlag umsleben kammen. Kira selbst wurde von Murrue zum Gandum Piloten zwangsrekrutiert.