Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Einführung



Am 29.10.07 werde (muss!) ich in die Rekrutenschule und damit in die Schweizer Armee eintreten. Um dort die nächsten 21 Wochen (hoffe es werden weniger) abzusitzen. Ich bin während diesem Zeitraum als Funkaufklärer in der Kaserne Jassbach im Kanton Bern stationiert. Um der Aussenwelt einmal Klarheiten über das Militär zu verschaffen, werde ich über jeden meiner Diensttage einen kurzen Bericht verfassen. Ich hoffe dies wird auch einigen anstehenden Rekruten helfen, die noch unschlüssig sind, ob sie wirklich in die Armee wollen oder doch lieber bei der Aushebung auf Psychopath machen und zahlen.
Ich habe keine Ahnung was mich während meiner Rekrutenschule erwarten wird und Blicke mit gemischten Gefühle der Sache entgegen. In den letzten Wochen versuchte ich mir darüber klar zu werden, wie ich dem Militär gegenüberstehe. Meine Meinung schwankt im Moment noch ständig zwischen Positiv und Negativ, aber eine klare Antwort wird sich wohl erst in den ersten Tagen oder vielleicht bereits Stunden herausstellen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich auf keine Macht geilen Vorgesetzte treffe, die mir nur unnötig versuchen das Leben schwer zu machen.