Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Bewertung



Bewertung

Story

Nach Starwars und Startrek, folgt nun Stargate, dass mit einer total neuen Idee aufkommt. Die Geschichten des GS1 Team's, welche durch das Sternentor auf fremde Planeten reisst, sind sehr spannend und unterhaltsam. Zu der Hauptstory in der es darum geht die Goa'uld zu besiegen, gibt es eine Menge kleiner neben Geschichten, die ebenfalls begeistern.



Charakteren

Die Charakteren sind gut gewählt. Es gibt verschieden Typen, die durch ihre unterschiedlichen Meinungen und Fähigkeiten, immer neue Konflikte mit sich bringen. Zudem gibt es sowohl militär als auch zivile Personen, wodurch Ausseinandersetzungen innerhalb des Team's und dem SG Kommando, schon vorprogrammiert sind. Über die Zeit lernen sich die Mitglieder des SG1 Team's besser kennen und es entstehen echte Freundschaften.



Atmosphäre

Bei den meisten Planeten kommt das Gefühl auf, dass es sich wirklich um eine fremde Welt handeln könnte. Doch ähnelt bei andern die Umgebung einfach zu sehr der unseren, wodurch die ganze Stimmung etwas beeinträchtigt wird. Die militärische Struktur wird klar gegeben, auch wenn sie manchmal etwas über- bzw. untertrieben wird.



Sound

Die musikalische Unterstüzung ist gut gewählt und wird in den passenden Momenten eingesetzt.



Fatzit

Stargate ist eine sehr gute Since Fiction Serie, die ich nur jedem Liebhaber dieses Genre.