Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Charakteren



Edward Elric

Edward Elric

Edward Elric (Ed) ist Alphonse Elric älterer Bruder. Bei dem missglückten Versuch ihre Mutter wiederzubeleben, verlor er sein linkes Bein und opferte schliesslich seinen rechten Arm, um die Seele seines Bruders zureten. Dabei betrat er das Tor der Alchemie, welches ihm ungeheures Wissen verschaffte. Dadurch ist es ihm nun möglich Alchemie auszuüben ohne einen Transmutationszirkel zuverwenden. Seine fehlenden Glidmassen wurden durch Automails (maschinenartige Protesen) ersetzt, mit welchen er sich normal bewegen kann. Mit 12 Jahren wurde er zum Staatsalchemisten ernannt, wodurch er Zugriff auf die grosse Bibliotek des Militärs erhilt. Dadurch erhoffte er sich mehr über den Philosopher's Stone (Stein der Weisen) in Erfahrung zubrigen, um Al seinen alten Körper wieder zubeschaffen.




Alphonse Elric

Alphonse Elric

Wegen der grossen Rüstung, an welche Edward seine Seele gebunden hat, wird er verschlicherweise oft als "Fullmetal Alchemist" und als der ältere der beiden Brüder bezeichnet. Er ist sehr geduldig und versucht seinen Bruder bei Wutausbrüchen zu beruhigen. Durch seinen neuen Körper besitzt er eine unglaubliche Schlagkraft und verspürt weder Schmerzen noch Hunger. Während er zum Anfang der Serie recht gelassen mit seinem neuen Erscheinungsbild umgeht, gerät er immer mehr in eine Identitäskriese.




Winry Rockbell

Winry Rockbell

Ist eine gute Freundin der beiden Brüder und kennt sie schon von Kindesbeinen an. Sie lebt bei ihrer Grossmutter, welche ihr das bauen von Automails beibrachte. Ihre Eltern arbeiteten als Wissenschaftler für das Militär und kamen während eines Überraschungsangriffs im Ishbal-Krieg umsleben.




Roy Mustang

Roy Mustang

Roy Mustang ist Lutenend Colonel und ein Staatsalchemisten des Militärs. Auch wird er als "Flame Alchemist" bezeichnet, weil er durch ein einfaches Schnipen Feuer entstehen lassen kann. Dies geschieht allerdings durch einen Transformationszirkel der auf seinen Handschuhen eingenäht ist. Er diente im Ishbal-Krieg, in welchem er schreckliche Dinge tat, die er nie verarbeiten konnte. Ansonst ist er ein recht ruhiger Typ der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.




Maes Hughes

Maes Hughes

Major Maes Hughes dient under Lutenend Colonel Roy Mustang, ist selbst aber kein Alchemist. Er ist ein guter Freund von Ed und Al, der es meist gelassen nimmt, aber auch ernst werden kann. Sein lieblings Thema ist seine Kleine Tochter Elysia, über welche er zum leidwesen aller anderen, Stunden lang erzählen kann.




Scar

Scar

Scar wahr ein Bewohner Isbal's und wurde während des Krieges, so wie hunderte andere, daraus vertrieben. Sein Bruder experiementierte während des Krieges am Philosopher's Stone, dieser starb aber schlussendlich, so wie der Rest von Scar's Familie. Auf ungeklärte Weise, erhilt Scar den Arm seines Bruders, mit dem es ihm möglich ist Energie zu konzentrieren und frei zu lassen. Er machte es sich zum Ziel alle Staatsalchemisten, wie er behauptet im Namen Gottes, zu töten. Durch das zusammentreffen mit Ed und Al, erfährt er immer mehr über seine wahre Bestimmung.