Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Charakteren



Kira Yamato

Kira Yamato

Kira ist ein Coordinator und lebte zusammen mit seinen Eltern auf der Raumstation Heliopolis, die zur Erdnation Orb gehörte. Nach dem Angriff von ZAF, wurde Kria zum Pilot des Strike Gundams auf dem Erdalianzschiff Archangle. Während sich Kira immer wieder heftigen Kämpfen stellen muss, kommen ihm Zweifel, ob er sich für die richtige Seite entschieden hatte.



Athrun Zala

Athrun Zala

In seiner Kindheit war Athrun Kira's bester Freund. Allerdings trennten sich nach der "Bloddy Valentine" Tragödie ihre Wege, in der Athrun's Mutter ums Leben kam. Er schloss sich der Armee von ZAFT an, in der seiner Vater das oberste Mitglied war und begann ein Mobile Suit Piloten zu werden. Danach wurde er dem LeKlueze-Team zugeordnet, welches für den Angriff auf die Raumstation Heliopolis verantwortlich war.



Cagalli Yula Attha

Cagalli Yula Attha

Sie ist die Tochter des Vorsitzenden der Erdnation Orb und Kiras Zwillingsschwester. Sie war wärend des Angriffs von ZAFT auf der Raumstation Heliopolis und kehrte nach deren Zerstörung auf die Erde zurück. Dort schloss sie sich im nördlichen Teil Afrikas den Rebellen an, um gemeinsam gegen die dort eingefallenen ZAFT Streikräfte zu kämpfen. Nach ihrer Rückkehr nach Orb und dem Angriff der Erdalianz, schloss sie sich der Archangel an, um dem Krieg ein Ende zusetzen.



Lacus Clyne

Lacus Clyne

Sie war Anfangs Athrun's Verlobte, dies änderte sich allerdings nach dem Athrun Kira beinahe getötet hatte. Nach dem tragischen Tod ihres Vaters, floh sie von den PLANT's und schloss sich Kira an.



Fllay Allster

Fllay Allster

Sie lebte ebenfalls auf der Raumstation Heliopolis, obwohl ihr Vater ein Mitglid der Erdregierung war. Dieser starb jedoch während eines Weltraumgefechtes, zwischen ZAFT und der Erdalianz (darunter auch die Archangle). Für desen Tod macht sie Kira schwere Vorwürfe, weil sie glaubt das er in beabsichtigt hat sterben lassen, weil sie Naturals (natürliche Menschen) sind.



Mwu la Fllaga

Mwu la Fllaga

Er dient auf dem Erdalianzschiff Archangel als Mobile Armor Pilot und ist ein guter Freund von Kira. Mwu ist kein normaler Mensch, den es ist im Möglich bestimmte Menschen bereits aus weiter Ferne physisch zu erkennen. So zum Beispiel den ZAFT Commander Raww le Klueze, welcher ein schreckliches Geheimnis hütet. Später wird Mwu zum neuen Piloten des Strike Gundam.



Raww le Klueze

Raww le Klueze

Er ist der Commander des LeKlueze-Teams und steht in einer ungewiessen Beziehung zu Mwu la Fllaga. Sein auffäligstes Merkmal ist die Maske, mit der er sein wahres Gesicht verbirgt.



Murrue Ramius

Murrue Ramius

Murrue Ramius wird nach dem tragischen Vorfall auf Heliopolis zum neuen Käpten der Archangel. Wie Kira glaubt auch sie mit der Zeit die falche Seite gewählt zuhabem und widersetzt sich schliesslich der Erdalianz um sich Orb anzuschliessen.



Natarle Badgiruel

Natarle Badgiruel

Sie ist der erste Offizier auf der Archangel und versucht bei allem was sie tut, nach den gegebenen Vorschriften zu handeln. Aus diesem Grund gerät sie mit der emotional handelnden Murrue Ramius immer wieder in Konflikt, steht aber dennoch Loyal zu ihr. Nachdem die Archangel Alaska erreicht hatte, wird sie von der Archangel abgezogen und im späteren Verlauf der neue Käpten des Erzalianzschiffes Dominion.