Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Charakteren



Shin Asuka

Shin Asuka

Shin ist ein Koordinator und schloss sich nach dem Tod seiner Familie der Armee von ZAFT an. Er ist der Pilot des neuen Gundam ZGMF-56S Impulse und auf dem Schlachtschiff Minerva stationiert. Einst lebte er auf Orb, doch nach dem Angriff der Erdalianz und dem kläglichen Versagen der Orbstreitkräfte, hatte er sein Vertrauen in diese Nation verloren. Er besitzt einen sehr eigenwilligen Karakter, was in oft in Schwirigkeiten bringt und seine Zusammenarbeit mit Athrun nicht gerade leicht macht. Im späteren Verlauf der Geschichte verliebt er sich in Stella Loussier, welche auf der Seite der Erdalianz kämpft. Er fühlt sich mit ihr sehr verbunden, da auch sie keine Familie hat und sich von ihm beschützt fühlt.



Gilbert Durandal

Gilbert Durandal

Er ist nach Patrick Zala's Tod der neue Chairman (Präsident) von ZAFT. Nicht wie sein Vorgänger versucht er alles, um einen erneuten Krieg zuverhindern. Es liegt ihm viel daran, dass die Konflikte zwischen den Koordinatoren und den Naturals endlich beigelegt werden. Jedoch hat auch er ein Geheimnis, dass ihn mit dem früheren ZAFT Kommandanten Raww le Klueze in Verbindung bringt.



Talia Gladys

Talia Gladys

Sie ist die Käptin des Schlachtschiffes Minerva und die ehemalige Geliebte von Chairman Durandal.



Stella Loussier

Stella Loussier

Stella ist eine Extenden, die auf der Seite der Erdalianz kämpft. Sie ist psychisch euserst labil und fürchtet sich extrem vor dem Tod. Selbst wenn man das Wort "sterben" oder "Tod" nur anspricht, wird sie hysterisch und ist kaum mehr zu beruhigen. Während des Kampfes ist sie aber unaufhaltbar und kämpft ohne erbarmen. Als sie bei einem Unfall von einer Klippe ins Meer stürzte, wurde sie von Shin gerettet. Schnell kommen sich die beiden näher und Stella fühlt sich in seiner Nähe geborgen und sicher. Dennoch kämpft sie weiter auf der Seite der Erdalianz gegen Shin.



Neo Roanoke

Neo Roanoke

Er ist ein Käpten der Erdalianz und der Kommander der Extendend. Sein auffäligstes Merkmal ist seine Maske, die sein Gesicht verbirgt. Mit dieser ähnelt er sehr dem verstorbenen Raww le Klueze, es stellt sich aber heraus, dass er in wirklichkeit der todgeglaubte Mwu la Fllaga ist. Er wurde wie die Extenden einer Gehirnwäsche unterzogen, weshalb er sich an nichts aus seiner früheren Vergangenheit erinnern kann.