Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Alexander
Alexander
Nachdem sein Vater, der mächtige könig Philipp II., ermordet wird, besteigt der junge Alexander den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschliesst er, in die Welt hinauszuziehen, Rache zu nehmen an den Persern und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schliesslich sein grosses Zeil erreicht: Er ist König von Asien. Doch das ist ihm nicht genug. Trotz des wachsenen Unmuts seiner Männer will der unersättliche Kriegsherr auch noch Indien erobern. Im gndadenlosen Dschungelkampf erleiden seine Truppen enorme Verluste ...
76%