Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Charakteren



John Sheppard

John Sheppard

Er wurde von Elizabeth Weir für die Atlantis-Expedition angeworben, nach dem in ihm das Antiker-Gen auf dem Antikeraussenposten festgestellt wurde. Nach Colonel Sumner's Tod wurde er der ranghöchste militärische Offizier auf Atlantis und Entscheidungsträger über alle militärischen Aktionen. Zusammen mit seinem Expeditions Team, erkundet er die fremden Welten der Pegasus-Galaxie, wo sie immer wieder auf fremde Gefahren treffen. Doch auch bei den gefährlichsten Aktionen behält er einen kühlen Kopf und weiss sein Team anzutreiben und zu motivieren.




Dr. Elizabeth Weir

Dr. Elizabeth Weir

Für kurze Zeit übernahm sie die führung des Stargate Zenters, gab diese dann für die Atlantis-Expedition an General Jack O'Neill ab. Als Zivilistin packt sie Probleme häufig anders an, was immer wieder zu Problemen mit den Militärs führt. Auch mit Sheppart ist sie nicht immer auf der gleichen Wellenlänge, doch verstehen sich die beiden gut, wodurch sie gemeinsam versuchen eine Lösung zufinden. Ihr sind die Menschen sehr wichtig und analysiert mögliche gefährliche Situationen äusserst genau, um mögliche Risiken zuverhindern. Sie fühlt sich verantwortlich dafür, wenn Personen aus ihrem Team verletzt oder getötet werden.




Dr. Rodney McKay

Dr. Rodney McKay

Rodney ist ein aroganter, egozentrischer, aber ein hervorragender Wissenschaftler. Er arbeitete schon früher für das Stargate Zenter, stand aber immer hinter Samantha Carter zurück. Auf Atlantis ist er der führende Wissenschaftler, ist aber manchmal nur schwer zu ertragen. Vor allem mit John Sheppart verfällt er gerne in kleine Auseinandersetzungen, welche er aber meist nicht gewinnen kann.




Aiden Ford

Aiden Ford

Er ist Teil von John Sheppard's Team und weiss einiges über die aktuell Waffensysteme. Während des ersten Angriffes der Wraith's, versucht ein Wraith seine Lebensenergie auszusaugen. Jedoch wird er während des Vorganges getötet, wodurch Ford eine Mutation durchmacht. Verwirrt verlässt er Atlantis und begibt sich vortan auf Wraith jagt, da er ihr Gift braucht um überleben zukönnen.




Teyla Emmagan

Teyla Emmagan

Teyla Emmagan ist die Anführerin der Athosianer. Zusammen mit ihrem Volk flieht sie nach dem Angriff der Wraith nach Atlantis. Sie ist vortan ein Teil von Sheppard's Team und glänzt durch ihre kämpferischen Fähigkeiten und das wiessen über die verschiedenen Völker der Pegasus-Galaxie. Teyla's Besonderheit ist jedoch, dass sie Wraith DNS in ihren Genen trägt. Dadurch kann sie Wraith schon aus weiter Entfernung warnehmen und sogar die Kontrolle über einen übernehmen. Dies funktionier jedoch auch umgekehrt, wodurch sie vorrübergehend als Risiko für die Atlantis-Expedition erachtet wurde.




Dr. Zelenka

Dr. Zelenka

Er ist Tscheche und der zweit klügste Kopf, auf Atlantis. Er arbeitet, nicht wie Rodney, eher im Hintergrund und bleibt sehr bescheiden. Er wird von seinen Kollegen sehr geschätzt und auch Rodney hat von ihm eine sehr hohe Meinung.




Dr. Carson Beckett

Dr. Carson Beckett

Als Arzt sorgt er sich um die Gesundheit der Menschen auf Atlantis. Während er anfangs meist auf Atlantis zurückbleibt, wird er später vermehrt auf aussen Einsetzten eingesetzt. Beckett ist es äusserst unangenehm einen der antikischen Kontrollstühle zubenutzen, da er beim ersten Mal, beinahe John Sheppard und Jack O'Neill mit einer Drohne getötet hätte.